Update..it´s been a while

das kann man wohl sagen, dass es schon wieder eine ganze weile seit dem letzten Post ist.. Beutelphase No. 2 ist vorbei, Umstellung, Umzug, ein bisschen Urlaub, neue Arbeit, Eingewöhnung.. all das liegt hinter mir.. zumindest zum größten Teil.

Denn so eine Eingewöhnung dauert eben doch eine Weile. Zur neuen Arbeit nur so viel: ja es macht Spaß, jea es ist stressig und nimmt viiiiel Zeit in Anspruch und ja – das Wichtigste – es war die richtige Entscheidung.

Privat ist auch alles prima, mehr Zeit mit dem Gatten, schöne Wohnung, viel Lebensqualität, schöner neuer Alltag. Was noch fehlt ist der regelmäßige Sport.. zumindest im für gut befundenen Pensum, das ich aus Stuttgart gewohnt war. Denn regelmäßig geh ich bislang nur Mittwochs morgens zum Frühschwimmen, für alles andere fehlt noch Zeit und Motivation. Immer mal wieder Joggen an Rhein und Mosel, Wander- und Walkingtouren in der Gegend gelegentliche Inline-Skating runden durch die Umgebung. Aber das alles reicht hinten und vorne nicht um den liebgewonnenen Körper zu erhalten. Gut, essenstechnisch sind Entgleisungen dabei, keine Frage, Schokolade und viel zu viele Cashews, aber das bekomme ich wieder in den Griff.
Und gestern war dann der große Tag..Teilnahme an der 7km Distanz im Nordic Walking beim Stuttgart-Lauf 2015. Ergebnis: 01:04:08h…nicht schlecht aber ausbaubar. Zusammen mit dem Rudel aus dem Optifast Zentrum Stuttgart wars ein Riesenspaß. Und nächstes Jahr dann unter 1h.
Die nachste Herausforderung hab ich dann heut in der Mittagspause entdeckt: das Moselschwimmen der DLRG Koblenz. 3,8 km moselaufwärts…hoffe es kommt nix dazwischen.
Jedenfalls hat mir der Sonntag so viel Spaß gemacht dass ich mir nun schon immer wieder mal so ein Ziel stecken will. Man schafft eben doch mehr mit Zielen…und seien sie noch so klein.

Werbeanzeigen
Kategorien: Optifastblog | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Blaubeermuffins machen glücklich

...und Glücklichsein ist gut für die Gesundheit.

Vegan makes happy

Grüner Virds nicht :) It ain't getting any greener

%d Bloggern gefällt das: